Die Bewertung eines Oldtimers kann ein langer und komplizierter Prozess sein. Um seine Arbeit gut zu machen, prüft der Prüfer viele Dinge, wie 1) den Zustand des Autos, 2) ob die Nummern übereinstimmen und 3) ob die Farbe die Originalfarbe ist. All dies ist wichtig, um den richtigen Autowert zu erhalten.
Der Gutachter bewertet den Zustand Ihres Autos auf einer Skala wie folgt: 1 = Restaurierungsbedürftig, 2 = Durchschnitt, 3 = Gut, 4 = Gut. Dies ist das erste, was ein Forscher tun wird. Dann gibt er die Nummer des Autos ein. Wenn der Prüfer sich die Nummern ansieht, sucht er nach Dingen außerhalb des Autos und stellt sicher, dass alles im Auto vorhanden ist. Sie werden das VIN-Tag, den RPO-Code, die Gussnummer des Motorblocks, das Getriebe-Tag, das Hinterachs-Tag usw. angeben. Sie werden den Mangel an Ihrem Auto überprüfen. Je seltener das Auto, desto wertvoller ist es natürlich. Zum Beispiel ist die Corvette Zl1 mehr wert als die Standard-Corvette, weil es nur zwei davon gibt.
Wenn der Prüfer gut ist, wissen Sie nach der Inspektion alles über Ihr Auto. Sie werden wissen, wie selten es ist, wenn es alle werkseitig installierten Optionen hat, und Sie werden wissen, ob es die richtige Farbe und den richtigen Motor hat.
Sie werden viele Informationen über Ihr Auto erfahren, wenn Sie etwas darüber recherchieren. Diese Menschen verbringen ihr ganzes Leben damit, sich über Oldtimer und Oldtimer zu informieren. Wenn Sie einen seriösen Gutachter finden, sollten Sie in der Lage sein, den Wert Ihres Autos gut einzuschätzen. Irgendwann wollen viele Menschen wissen, wie viel ihr Auto wert ist, bevor sie überlegen, ob sie es verkaufen oder nicht. Die Leute sind sehr neugierig auf ihre alten Autos oder Gebrauchtwagen. Sie wollen wissen, ob es sich lohnt, es zu haben, ob es die richtige Farbe hat und ob es das wert ist, was ich bezahlt habe?
Um den Status quo ein wenig zu erklären, füge ich unten eine Aufzählung hinzu. 1 = Restaurierungsbedürftig: Der Stil sagt alles. Das Fahrzeug ist in einem schlechten Zustand und möglicherweise nicht fahrsicher. 2 = Durchschnitt: Dies ist nur eine Note über Restaurierungsbedarf, aber vielleicht ist das Auto gut zu fahren, benötigt mechanische oder mechanische Arbeiten, um es zu einem guten Auto zu machen.
3 = Gut: Guter Zustand wird ein guter Alltagsfahrer sein, das kann ein kleiner Kratzer auf dem Lack sein, oder Türklingel klingelt oder zieht, aber nicht mehr als Karosserie, und es werden alle Werksoptionen ab Werk installiert, nämlich der richtige Motor, Getriebe, Heck, Interieur und Lack
4= Ausgezeichnet: Dies sollte ziemlich selbsterklärend sein, aber ich werde eine kurze Erklärung hinzufügen. Es wird ein Auto sein, das alles hat, was es aus dem Unternehmen herausgebracht hat. Das Auto hat keine Kratzer, Dellen oder Schläge. Es hat die richtige Farbe, Innenausstattung und ohne Arbeit. So kam er einfach in die Fabrik.
Wie jeder andere Job hat auch dieser seine schlechten Äpfel. Stellen Sie sicher, dass der von Ihnen gewählte Gutachter seriös und zertifiziert ist. Dies wird viel dazu beitragen, Ihnen zu sagen, mit welcher Art von Person Sie es zu tun haben. Stellen Sie sicher, dass sie vorübergehende Benachrichtigungen bereitstellen. Wenden Sie sich an Ihr örtliches Handelsbüro, um Informationen darüber zu erhalten, welchen Tester Sie verwenden möchten. Überprüfen Sie die BBB und nicht zuletzt die Mundpropaganda und fragen Sie den Rezensenten nach Referenzen.